ThriveCart Info-Hub

ThriveCart ist eine E-Commerce-Plattform, die speziell entwickelt wurde, um den Verkauf von digitalen und physischen Produkten, Dienstleistungen, Abonnements und Online-Kursen zu erleichtern.
 
Die Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen, die dich als Selbstständige(r) dabei unterstützen, deine Verkaufsprozesse zu optimieren und deine Conversionrate zu erhöhen. 

Buch über diesen Link (Affiliate-Link) und bekomm mein Angebot „ThriveCart Text Translation“ geschenkt!!!

Funktionen:

  • Checkout-Seiten: ThriveCart ermöglicht die Erstellung ansprechender und benutzerfreundlicher Checkout-Seiten, die optimiert sind, um die Conversionrate zu maximieren. Es gibt sogar Vorlagen, die einfach angepasst werden können.
  • Upsells und Downsells: Die Plattform unterstützt die Integration von Upsells, Downsells und Order-Bumps im Verkaufsprozess, um den durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhen.
  • A/B-Testing: ThriveCart bietet Funktionen für A/B-Tests, mit denen verschiedene Versionen von Checkout-Seiten getestet werden können, um herauszufinden, welche am besten funktioniert.
  • Zahlungsintegrationen: Die Plattform unterstützt mehrere Zahlungsanbieter, darunter Stripe, PayPal und Apple Pay, was Flexibilität bei der Abwicklung von Zahlungen bietet.
  • Automatisierung: ThriveCart kann mit verschiedenen E-Mail-Marketing-Tools und CRM-Systemen integriert werden, um automatisierte Follow-up-E-Mails und Marketing-Aktivitäten zu unterstützen.
  • Berichterstattung und Analyse: ThriveCart bietet detaillierte Berichte und Analysen, die dir helfen, die Verkäufe deiner Angebote zu überwachen und zu optimieren.
  • Wiederkehrende Zahlungen und Abonnements: Es ermöglicht die Einrichtung und Verwaltung von wiederkehrenden Zahlungen und Abonnements, was für Abo-Modelle von Vorteil ist.

Kosten:

ThriveCart Standard $495
Upgrade zu Pro: $195
Upgrade zu Learn+ $195

Wenn du als deutsches Unternehmen Kurse & digitale Produkte über ThriveCart verkaufen willst, solltest du dir direkt die Pro-Version buchen (= $690). Denn ohne werden die Steuersätze nicht automatisch berechnet.

Folgende Funktionen bringt die Pro-Version mit:

  • Sales Tax Calculation (wichtig für die Berechnung des Steuersatzes)
  • Custom Domain Option (du kannst eine eigene Subdomain draufschalten)
  • Affiliate Center & Joint Venture-Partner-Funktion
  • Multi-User-Funktion (du kannst z.B. einstellen, was wer machen darf)

Folgende Funktionen schaltet Learn+ frei:

  • Bundles (mehrere Kurse mit einem Kauf freigeben)
  • Team-Member-Zugriff (sonst kann dein Team nicht auf die Kurse zugreifen)
  • Student Import (wenn du schon viele Kursmitglieder hast, kannst du sie so via CSV-Datei importieren)
  • Nutzung von Tags (so kann eine Lektion nur für die Students mit Tag “XY” sichtbar gemacht werden)
  • Advanced Sequences (Zugang sperren nach X Tagen, weitere Aktionen auslösen, etc.)

Das Upgrade zu Learn+ ist nicht unbedingt erforderlich und kann bei Bedarf jederzeit gemacht werden.

Gut zu wissen:

Video Hosting

ThriveCart bietet nicht die Möglichkeit Videos direkt hochzuladen. Das bedeutet, du brauchst einen Video-Hoster.
Tool-Tipps:

  • Vimeo
  • Loom
  • Komodo Decks

Aufwand Buchhaltung

Bei ThriveCart verkaufst du im eigenen Namen und du musst jede einzelne Zahlung (und die Gebühren) erfassen. Dies kostet ggf. etwas mehr Zeit und bedeutet auch etwas Aufwand im Vergleich zu Resellern wie CopeCart, Digistore24 oder Elopage.

Zusätzliche Kosten

ThriveCart selbst verursacht keine laufenden Kosten. Aber bei jeder Zahlung / Verkauf werden Transaktionsgebühren von  Paypal oder Stripe fällig. Hier kannst du dich über die Kosten von Stripe und Paypal informieren.

Die Plattform bietet eine Vielzahl von Funktionen, die dich als Selbstständige(r) dabei unterstützen, deine Verkaufsprozesse zu optimieren und deine Conversionrate zu erhöhen. Ich kann sie dir nur empfehlen!

💸 Buch über diesen Link (Affiliate-Link) und bekomm mein Angebot „ThriveCart Text Translation“ geschenkt!!!

ThriveCart Text Translation

Schnell und effizient:
Übersetze alle ThriveCart Texte in nur 20 Minuten statt 1,5 Stunden!

Spar dir die Arbeit alle Formulierungen in z.B. Check-Out Seiten zu überlegen und nutze einfach meine Übersetzungstabelle! 

ThriveCart Set-Up

Du hast keinen Bock auf die Einrichtung von ThriveCart? 
Du hast schon ThriveCart, möchtest aber das die Übersetzungen und Gestaltung in deinem Branding für dich übernommen wird?

 Kein Problem. Lass mich das für dich übernehmen.

Such dir einfach einen Termin aus, wir lernen uns kennen und besprechen alles weitere.

Hi, ich bin Jenny!

Als Online Business Managerin unterstütze ich Solo-Selbstständige und Unternehmer dabei, ihr Business zu professionalisieren und strategisch weiterzuentwickeln. Mit meiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb helfe ich dir, Strukturen zu schaffen, die dir mehr Freiheit, Wachstum und Erfolg ermöglichen. Ich begleite dich dabei, deine Ziele zu erreichen!