Allgemeine Geschäftsbedingungen

1 Geltungsbereich und Vertragsschluss
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen und digitalen Inhalten von Jennifer Stein (Stein & Hengel GbR) – im weiteren Verlauf Auftragnehmerin genannt.
1.2 Gegenstand und Umfang vereinbarter Tätigkeiten werden durch einen separaten Auftrag zwischen Auftragnehmerin und Auftraggeber/Auftraggeberin in schriftlicher Form festgehalten. Durch Unterschrift bzw. schriftlicher Zustimmung beider Parteien, kommt der Vertrag zustande.
1.3 Änderungen oder die Aufnahme weiterer Tätigkeiten müssen in schriftlicher Form erfolgen und von Auftragnehmerin und Auftraggeber/Auftraggeberin schriftlich bestätigt werden.

2 Preise und Zahlungsbedingungen
2.1 Die Stundenpreise ergeben sich aus dem Angebot der Auftragnehmerin. Alle Preise sind Nettopreise in Euro, zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
2.2 Soweit nichts anderes schriftlich vereinbart wurde, ist die Leistung der Auftragnehmerin nach Zeit abzurechnen (15-Minuten-Taktung).
2.3 Ist ein Paket- oder ein Pauschalpreis vereinbart, gilt dieser wie dem Angebot zu entnehmen ist. 
2.4 Die Zahlung der Rechnung ist innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungseingang fällig. Wurde ein Pauschal- oder Paketpreis vereinbart sind 50 % des vereinbarten Preises per Vorkasse fällig.
2.5 Werden Termine nicht mind. 24 Stunden vorher abgesagt, werden 50% in Rechnung gestellt.
2.6 Bei Bestellungen über den Online-Shop läuft die Verkaufsabwicklung über den Zahlungsanbieter thrivecart.com. Aus diesem Grund gelten für die Zahlungsabwicklung auch die AGBs von thrivecart.com ( https://legal.thrivecart.com/platform/terms/) und werden von diesen AGB ergänzt. Bitte beachte, dass es bei digitalen Produkten je nachdem, welche Zahlungsart du wählst– zu Verzögerungen bei der Auslieferung per E-Mail bzw. bei der Zusendung der Zugangsdaten kommen kann. Das Programm ist so eingestellt, dass Zugänge erst dann versandt werden, wenn die Zahlung eingegangen ist. Als Zahlungsmöglichkeiten steht die Zahlung per Kreditkarte oder die Zahlung via PayPal zur Verfügung. a) Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal zu deren Bedingungen. Anbieter des Dienstes ist PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg (im Folgenden: “PayPal”), unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen. b) Via Visa MasterCard: die Zahlungsabwicklung läuft über den Anbieter Stripe. Stripe Payments Europe, Limited (SPEL) 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, D02 H210, Irland.

3 Leistungserbringung
3.1 Auftraggeber/Auftraggeberin stellt der Auftragnehmerin alle zur Ausübung ihrer Tätigkeiten erforderlichen Informationen, Hilfsmittel und Unterlagen zur Verfügung.
3.2 Die Auftragnehmerin ist berechtigt Subunternehmer zu beauftragen und den Auftrag ganz oder teilweise an Dritte (in Absprache mit Auftraggeber/Auftraggeberin) weiterzugeben.
3.3 Liefer- und Leistungszeiten als auch deren Änderungen sind nur dann verbindlich, wenn sie im Angebot vereinbart wurden.
3.4 Höhere Gewalt oder Betriebsstörungen, die die Auftragnehmerin ohne eigenes Verschulden vorübergehend daran hindern, die Leistung innerhalb des vereinbarten Zeitraums zu liefern, verändern die Leistungszeiten um die Dauer der durch die Umstände bedingten Störung.

4 Gewährleistung und Haftung
4.1 Leistungsmängel von beendeten Arbeitsaufträgen sind innerhalb von 3 Tagen nach Übermittlung an die Auftragnehmerin schriftlich, per E-Mail mit Angabe der Mängel zu melden.
4.2 Gewährleistungsansprüche berechtigen den Auftraggeber / die Auftraggeberin nicht Zahlungen zurückzuhalten oder zu mindern.
4.3 Die Auftragnehmerin haftet ausschließlich bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Verletzt die Auftragnehmerin schuldhaft wesentliche Vertragspflichten, ist die Haftung beschränkt auf den vertragstypischen, vernünftigerweise vorhersehbaren Schaden.

5 Pflichten des Auftraggebers
5.1 Der Auftraggeber / die Auftraggeberin ist verpflichtet noch vor Auftragserteilung alle Vorschriften zu nennen, die die Auftragnehmerin für die Erbringung der Leistung beachten soll. Erforderliche Informationen und Materialien werden spätestens zu Vertragsbeginn zur Verfügung gestellt. Eine rechtliche Beratung oder Überprüfung nimmt die Auftragnehmerin nicht vor. 
5.2 Die Auftragnehmerin darf die Leistung mit Namen und Logo des Auftraggebers / der Auftraggeberin als Referenz z.B. auf ihrer Webseite aufführen. 
5.3 Der Auftraggeber / der Auftraggeberin ist zur aktiven Mitarbeit verpflichtet, sofern dies zur Ausführung des zu erledigenden Arbeitsauftrages notwendig ist.
5.4 Der Auftraggeber / der Auftraggeberin ist dafür verantwortlich, dass übermittelte Informationen und Dateien technisch einwandfrei funktionieren und frei von Viren sind. Schäden, die der Auftragnehmerin durch fehlerhafte Daten und Dokumenten entstehen, sind vollständig vom Auftraggeber zu ersetzen bzw. zu begleichen.

6 Kündigung
6.1 Sofern im Angebot eine feste Laufzeit vereinbart ist, gilt diese.
6.2 Kündigt der Auftraggeber / der Auftraggeberin den Vertrag, werden die Leistungen der Auftragnehmerin anteilig bis zum Wirksamwerden der Kündigung abgerechnet.
6.3 Kündigungen haben in schriftlicher Form (per E-Mail oder Post) zu erfolgen. 
6..4 Vom Auftraggeber / der Auftraggeberin nicht in Anspruch genommene oder abgelaufene Stundenkontingente werden nicht gutgeschrieben.

7 Gerichtsstand und salvatorische Klausel
7.1 Der Gerichtsstand für sämtliche Rechtsangelegenheiten zwischen Auftragnehmerin und Auftraggeber ist der Sitz des zuständigen Gerichts der Auftragnehmerin (Köln).
7.2 Wenn der zu diesen Bestimmungen abgeschlossene Vertrag eine Lücke enthält oder eine Bestimmung ganz oder teilweise unwirksam ist oder wird, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam.

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